Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nach Sancho: United baggert wohl auch an Zorc

Manchester United will sich offenbar nicht nur auf Spieler-, sondern auch auf Funktionärsebene bei Borussia Dortmund bedienen. Das Vereinsurgestein Michael Zorc soll sich auf die Wunschliste der Red Devils gemanagt haben.

Verlängerung bis 2022

Ursprünglich wäre die Zusammenarbeit zwischen Michael Zorc und Borussia Dortmund Ende Juni 2021 ausgelaufen. Inmitten der Coronakrise wollte Zorc seine große Liebe allerdings nicht im Stich lassen und verlängerte vor einem Monat vorzeitig um ein Jahr. „Es ist für mich selbstverständlich, dass ich in einer solchen Phase an Bord meines Vereins bleibe und meinen Beitrag leiste, um Borussia Dortmund gemeinsam bestmöglich aufzustellen“, kommentierte Zorc seine Vertragserweiterung.

Danach, so viel ist sicher, ist für Zorc am Rheinlanddamm aber definitiv Schluss. Leiter Lizenzbereich Sebastian Kehl ist wahrscheinlichster Zorc-Nachfolger. Und wie geht es im Anschluss mit dem 57-Jährigen weiter? Womöglich sucht er sich noch mal eine neue Herausforderung. Vielleicht sogar außerhalb der deutschen Landesgrenze?

Woodward hält große Stücke auf Zorc

Und das ausgerechnet bei Manchester United, das seit Monaten mit Jadon Sancho verbunden wird? Wie das Portal „The Athletic“ berichtet, sinniert United-Boss Ed Woodward darüber, Zorc zum starken Mann im Theatre of Dreams zu machen. Demnach sei Woodward tief beeindruckt von Zorcs BVB-Arbeit und unter anderem davon begeistert, dass er es schafft, in Dortmund immer wieder junge Talente zu etablieren, weiterzuentwickeln und deren Wert teils enorm zu steigern.

Beziehungen müssten bestehen

Der Draht nach Manchester dürfte kurz sein. Seit Monaten beschäftigt sich United mit der Verpflichtung von Sancho. Zorc hatte mit den dort in der Verantwortung stehenden Personen aber auch schon anderweitig Kontakt – beispielsweise als er Henrikh Mkhitaryan (2016) oder Shinji Kagawa (2012) transferierte.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>