Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nach Sassuolo-Leihe: Bleibt Jeremy Toljan in der Serie A?

Die Zeit bei Borussia Dortmund verlief alles andere als glücklich für Jeremy Toljan. Doch seitdem der Deutsche in der Serie A für US Sassuolo aufläuft, weiß er wieder zu überzeugen. Die aktuellen Leistungen wecken das Interesse anderer Klubs in Italien. Im Sommer könnte Toljan gleich zweimal transferiert werden.

Toljan wieder mehr im Fokus

23 Einsätze stehen im Portfolio von Jeremy Toljan für Borussia Dortmund. Seine Zeit im Ruhrpott verlief nicht zufriedenstellend. Im vergangenen Sommer entschied man sich daher, dass man sich vorerst trennt. Für ein Jahr wechselte er auf Leihbasis nach Italien zu US Sassuolo. Diese Saison blüht der 25-Jährige endlich wieder auf. 22 Liga-Einsätze mit einem Tor und zwei Vorlagen weiß er vorzuweisen.

Die positive Entwicklung ruft nun Interessenten auf den Plan. Das italienische Onlineportal „Tuttomercatoweb“ berichtet, dass sich AS Rom und AC Mailand um den Außenverteidiger bemühen. Doch mit wem die Italiener verhandeln müssen, ist noch offen. Denn eigentlich gehört Toljan noch Borussia Dortmund. Sein Vertrag in Nordrhein-Westfalen ist noch bis Sommer 2022 datiert.

Sassuolo: Leistungsträger halten oder Gewinn erzielen

Jedoch besitzt Sassuolo im Anschluss an die Saison eine Kaufoption in der Höhe von rund fünf Millionen Euro. Sollten die Italiener diese nach der Saison ziehen, könnte US den möglichen Gewinn erzielen. Eine mögliche Ablöse für einen internen Italien-Wechsel dürfte höher als fünf Millionen Euro ausfallen. Auch, wenn sein Marktwert bei „Transfermarkt“ derzeit auf viereinhalb Millionen Euro taxiert wird.

Daher scheint es derzeit sehr wahrscheinlich, dass Toljan nicht mehr nach Deutschland zurückkehrt. Entweder behält man bei Sassuolo den Leistungsträger oder man erzielt einen Gewinn durch den direkten Weiterverkauf im Sommer.