Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nach Verletzung: So lange fällt Adeyemi aus

Beim letzten Spieltag der abgelaufenen Bundesligasaison musste Karim Adeyemi im Trikot des BVB mit einer Verletzung ausgewechselt werden. Nun ist klar, woran der Offensivspieler laboriert.

Adeyemi erleidet Muskelfaserriss

Wie der „Kicker“ berichtet hat sich Karim Adeyemi im letzten Ligaspiel des BVB gegen Mainz 05 einen Muskelfaserriss zugezogen. Aufgrund dieser wird der Offensivspieler für mindestens drei Wochen ausfallen. Diese Dauer ist für den Spieler trotz der anstehenden Sommerpause relevant. Der Grund: Laut dem Fachmagazin soll Adeyemi für den Kader für die anstehende U21-EM der deutschen Nationalmannschaft in Frage gekommen sein. Eine Nominierung des Dortmunders durch Bundestrainer Antonio Di Salvo hat sich nun allerdings zerschlagen.

Bereits zum dritten Mal in seiner Karriere und zum zweiten Mal seitdem er im vergangenen Sommer zu den Schwarzgelben gewechselt ist, hat Adeyemi nun einen Muskelfaserriss erlitten. Seinen ersten hatte sich der Nationalspieler noch bei RB Salzburg in der Saison 2019/20 zugezogen. Seinen bislang letzten hatte der 21-Jährige kurz nach dem Start der Rückrunde im Spiel gegen die Hertha erlitten. Damals fiel Adeyemi 38 Tage aus und verpasste fünf Spiele seines Klubs. Bis zum Start der Vorbereitung dürfte der Offensivspieler allerdings wohl wieder vollständig genesen sein.