Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Neue Berichte aus Spanien: So teuer wird der Haaland-Transfer wirklich

Dass Erling Haaland Borussia Dortmund im Sommer verlässt, scheint für viele Experten bereits sicher zu sein. Immer wieder gibt es Gerüchte rund um den Top-Stürmer des BVB, welchem das Interesse der ganz großen europäischen Klubs nachgesagt wird. Die Ablösesumme scheint dabei durch eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Norwegers bereits festgeschrieben zu sein, doch wie hoch ist diese eigentlich?

Haaland Transfer wird teuer

Wie das spanische Portal „Mundo Deportivo“ berichtet, soll ein Transfer von Erling Haaland im kommenden Sommer alles andere als kostengünstig werden. Dem Bericht zufolge soll die im Vertrag festgeschriebene Summe für einen Transfer des Norwegers 2022 rund 90 Millionen betragen. Allerdings sind diese 90 Millionen Euro nicht das einzige, was ein Klub zahlen müsste um  Haaland zu verpflichten.

Glaubt man den Artikel aus Spanien, dann möchte Haaland mit seinem nächsten Vertrag in die Kategorie der best bezahltesten Spielern der Welt aufsteigen. Das bedeutet, dass er ein Gehalt von rund 30 Millionen Euro pro Jahr für sich beanspruchen möchte.

Wie teuer wird Haaland noch?

Doch auch mit diesen 30 Millionen Euro an Netto Jahresgehalt soll noch nicht der komplette Preis für Haaland bezahlt sein. Dem Bericht zufolge sollen auch Haalands Berater, Mino Railoa, sowie sein Vater an dem Transfer mitverdienen wollen. So sollen beide für sich nochmal extra 20 Millionen Euro an Provision einstreichen wollen. Somit würde der Transfer des Norwegers alleine an der fixen Ablöse, ohne Gehalt, wohl um die 130 Millionen Euro kosten.