Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Neue Chance bei Erling Haaland? Neue Hoffnungen bei Real Madrid

Schon seit einigen Monaten ist bekannt, dass viele europäische Top-Vereine an Erling Haaland von Borussia Dortmund interessiert sind. Neben dem FC Chelsea aus der Premier League gilt vor allem Real Madrid aus der La Liga als möglicher nächster Arbeitgeber des Norwegers. Auch wenn die Verantwortlichen des BVB dem Transfer einen Riegel vorgeschoben haben, soll Real Madrid nun neue Hoffnung auf einen Transfer von Haaland in diesem Sommer haben.

Neue Hoffnungen durch Geldregen

Wie die “as” berichtet, sollen die Verantwortlichen von Real Madrid neue Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Norwegers bekommen haben. Der Grund: Der spanische Ligaverband hat bekannt gegeben, dass sie einige ihrer Anteile an die Beteiligungsgesellschaft “CVC” verkaufen. Dadurch bekommt die spanische Liga Gelder in Höhe von 2,7 Milliarden Euro, welche zu 90% unter den Vereinen aufgeteilt werden.

Dieses neue Geld soll den Verantwortlichen der “Königlichen” nun offenbar Mut machen, ihren Fans in diesem Sommer doch noch einen Transfer präsentieren zu können. Sollte der Transfer von Kylian Mbappe von Paris St. Germain nach Spanien scheitern, würde Real Madrid einen erneuten Anlauf bei Erling Haaland wagen.

Wechsel unwahrscheinlich

Dass Erling Haaland den BVB noch in diesem Sommer verlassen wird gilt allerdings als unwahrscheinlich. Die Verantwortlichen der Borussia betonten mehrfach, dass der Norweger auch in der kommenden Saison in der Bundesliga auflaufen wird. Der sportliche Erfolg steht auch trotz der hohen gebotenen Summen über dem wirtschaftlichen Erfolg.

Der amtierende Pokalsieger denke demnach gar nicht an einen Verkauf ihres Torjägers. Ein Transfer gilt somit als unwahrscheinlich. Lediglich eine Transfersumme in Höhe von 200 Millionen Euro könnte den BVB zum nachdenken bewegen.