Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Neue Wendung im Fall Erling Haaland? Gibt es gar keine Ausstiegsklausel?

Erling Haaland gehört zu den aktuell begehrtesten Spielern auf dem internationalen Transfermarkt. So ziemlich jeder internationale Top-Klub plant für den nächsten Sommer den Norweger von Borussia Dortmund zu verpflichten. Ein neues Detail könnte dieses Vorhaben für mögliche Interessenten nun allerdings erschweren.

Besitzt Haaland überhaupt eine Ausstiegsklausel beim BVB?

Bisher gingen sowohl die meisten Experten, als auch die Anhänger des BVB davon aus, dass Erling Haaland eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat. Diese soll dem Norweger erlauben für eine Summe zwischen 75-90 Millionen Euro den Verein im Sommer 2022 verlassen zu dürfen. Wie der spanische Journalist Josep Pedrerol für „El Chiringuito TV“ berichtet, ist es gar nicht sicher, dass Erling Haaland überhaupt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag integriert hat. Seiner Aussage zufolge hätte Real Madrid ihm mitgeteilt, dass es in Haalands Vertrag keine Ausstiegskausel geben würde.

Deutsche Medien berichten von Klausel

Viele andere Medien berichten allerdings vom genauen Gegenteil. Besonders deutschsprachige Medien berichten seit Monaten darüber, dass der Norweger die Borussia im Sommer 2022 durch eine Ausstiegsklausel verlassen könnte. Offiziell bestätigt wurde diese aber bislang nie.