Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Neuer Geheimtipp? BVB soll an Drittliga-Talent interessiert sein

In der dritten spanischen Liga zieht ein Youngster derzeit die Blicke auf sich. Der offensive Außenspieler Alhassan Koroma begeistert im Dress von Real Balompédica Linense. Die Talente-Jäger von Borussia Dortmund scheinen ihr Scouting auch in dieser Spielklasse etabliert zu haben. Das Interesse des Bundesligisten soll bereits hinterlegt sein.

„Neuer Mané“ – Reicht das schon für Dortmund?

Der Weg Koromas ist durchaus spannend. Erst im Sommer 2019 ging es für ihn nach Europa. Aus seiner Heimat Sierra Leone wechselte er nach Spanien. Nach einem Jahr auf Leihbasis, kaufte Linense ihn. Mittlerweile ist er auch Nationalspieler Sierra Leones. Scheinbar hat Borussia Dortmund die Entwicklung im Blick. Wie die spanische „Marca“ berichtet, haben die Schwarz-Gelben ihr Interesse an dem Spieler hinterlegt.

Koromas ehemaliger Trainer bei Linense Jordi Roger hatte ihn bereits als „neuen Sadio Mané“ bezeichnet. Zumindest von der Spielweise scheinen die beiden ähnlich. Koroma sucht immer wieder die Eins-zu-Eins-Situation und geht gerne ins Dribbling. In der Liga konnte er dadurch zwei Treffer in 18 Spielen erzielen. Ob das Interesse vom BVB wirklich so konkret ist, ist anzuzweifeln.

Denn Koroma hat noch lange nicht bewiesen, wie weit sein Weg gehen kann. Dass die Borussia aber auch in Spaniens dritter Liga schaut, spricht wieder einmal für das Scouting des Ruhrpott-Klubs. Sicherlich wird man den vierfachen Nationalspieler im Blick behalten. Ein Wechsel auf direktem Wege aus Spanien nach Dortmund scheint aber aktuell sehr unwahrscheinlich.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>