Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Neues Angebot: BVB buhlt wohl erneut um Ajax-Star David Neres

Vor der nächsten Saison will Borussia Dortmund den großen Umbruch im Kader abschließen. Erneut sollen einige Spieler gehen und punktuell an Schwachstellen in der Mannschaft nachgelegt werden. Neben den schon länger bekannten Baustellen im Sturm und auf den Außenverteidiger-Positionen, gilt es auch einen Nachfolger für Christian Pulisic zu finden. Als Favorit auf sein Erbe gilt derzeit Thorgan Hazard, doch laut einem französischen Medienbericht wagen die Schwarz-Gelben einen weiteren Anlauf bei Ajax-Star David Neres. Den Niederländern liegt wohl bereits ein Angebot des BVB vor.

Namhafte Konkurrenz im Kampf um Neres – Zieht es den Brasilianer zu einem Ex-BVB Coach?

Im letzten Sommer kursierten mehrere Wochen lang Gerüchte um das Interesse von Borussia Dortmund an Ajax Amsterdams Flügelspieler David Neres. Der inzwischen 22-Jährige bestätigte in der Folge gegenüber ESPN, dass der BVB sogar ein Angebot für ihn abgab. Dies habe allerdings nicht der Forderung von Ajax entsprochen, weswegen die Niederländer ihn nicht ziehen lassen wollten. Als er von der gebotenen Summe – laut Neres waren dies 33 Millionen Euro – hörte, fühlte er sich geschmeichelt und sah es als Zeichen, dass er auf dem richtigen Weg sei. Dennoch, das fand er selbst, war er noch nicht bereit für eine größere Liga.

Nun, ein Jahr später, starten die Dortmunder wohl einen zweiten Angriff auf den jungen Brasilianer. Wie das französische Portal Le10Sport berichtet, haben die Verantwortlichen des BVB erneut ein Angebot für David Neres abgegeben. Dieses soll bei 40 Millionen Euro liegen. Das dürfte nach der erst im Winter abgelehnten 43-Millionen-Offerte aus China deutlich zu wenig sein. Zudem haben die Dortmunder laut dem Portal namhafte Konkurrenz. Ausgerechnet Paris Saint-Germain und der FC Liverpool sollen die Entwicklung des Flügelspielers ganz genau beobachten. Beide Mannschaften werden von ehemaligen BVB-Trainern gecoacht. Weder die Engländer noch die Franzosen haben allerdings bisher ein Angebot abgegeben.