Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Niederländischer Nationalspieler zum BVB? 

Den Abgang von Mats Hummels konnte Borussia Dortmund noch nicht komplett kompensieren. Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass im Sommer nachgerüstet wird. Im Visier: Ein niederländischer Nationalspieler.

Borussia Dortmund gehört offenbar zur großen Schar von Vereinen, die ein Auge auf Stefan de Vrij von Lazio Rom geworfen haben. Wie Mehrere Italienische Medienberichten, interessieren sich neben dem BVB auch der FC Chelsea, Manchester United, Tottenham Hotspur, Paris St. Germain, die Italienischen Klubs AC Mailand  und Inter Mailand,  sowie Atlético Madrid. Scouts vom FC Chelsea beobachten Stafan de Vrij demnach gar schon länger.

Vertrag läuft nur noch bis Sommer 2018

Der Vertrag des Niederländers in Rom läuft noch bis Sommer 2018. Verhandlungen um eine Verlängerung hatte der 24 Jährige zurückgewiesen, um im Sommer in Ruhe seine Wechseloptionen prüfen zu können. In der laufenden Spielzeit stand der WM Dritte von 2014 in 13 Serie A Spielen für Lazio auf dem Feld. Längerfristig  hatte ihn ein Mittelfußbruch außer Gefecht gesetzt.

Nachfolger für Mats Hummels?

Beim BVB könnte er ab Sommer die verspätete Nachfolge von Mats Hummels antreten, der im Sommer zum FC Bayern gewechselt war. Dessen eigentlicher Nachfolger Marc Bartra vorher FC Barcelona, wusste bisher nur selten zu überzeugen. In der Hackordnung der Innenverteidiger steht der Spanier derzeit hinter Sokratis, Sven Bender und Matthias Ginter nur an vierter Stelle.