Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nur noch Details zu klären – Mainzer Diallo heute in Dortmund

Kommt er, oder kommt er nicht? Nach wochenlangem Tauziehen scheint sich im Fall Abdou Diallo eine Einigung anzubahnen. Laut dem Bericht eines französischen Mediums hält sich der 22-jährige Innenverteidiger bereits heute zu Verhandlungen in Dortmund auf. Zudem sollen die Vereine kurz vor einem Konsens bezüglich der Ablösesumme stehen. Diallo wäre nach Marwin Hitz, Marius Wolf und Thomas Delaney der vierte Neuzugang für die kommende Saison.

Ablöse bei knapp 25 Millionen Euro

Wie „RMC Sport“ berichtet, hielt sich der Mainzer Abdou Diallo am Dienstagmorgen in Dortmund auf, um vor seinem Wechsel zu den Schwarz-Gelben letzte Vertragsdetails zu klären. Damit  hat der achtmalige deutsche Meister wohl andere Interessenten wie unter Anderem Olympique Lyon ausgestochen. Der 22-jährige Franzose gilt als Wunschspieler von Lucien Favre, der den Klub zur nächsten Saison als Trainer übernehmen wird. Zwischen dem Abwehrspieler und Favre soll es bereits eine mündliche Vereinbarung geben. Diallo soll beim BVB den zum FC Arsenal wechselnden Sokratis ersetzen und ab Juli gemeinsam mit dem ebenfalls 22-Jährigen Manuel Akanji die Innenverteidigung bilden.

Informationen des französischen Portals zufolge soll die Ablösesumme bei knapp 25 Millionen Euro liegen. Drei Millionen mehr, als die Dortmunder laut den letzten deutschen Medienberichten bereit waren zu zahlen. Damit wäre Abdou Diallo der teuerste Abwehrspieler der BVB-Geschichte. Diesen Titel trägt aktuell noch sein künftiger Partner Manuel Akanji. Für den  Schweizer überwiesen die Borussen im Januar 21,5 Millionen Euro nach Basel.