Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Philipp wechselt nicht nach Stuttgart – Beşiktaş interessiert?

Im gerade eröffneten Winter-Transferfenster will Borussia Dortmund nach Möglichkeit seinen zu großen Profi-Kader ausdünnen. Nach der Leihe von Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt) und der Bekanntgabe des 64-Millionen-Euro-Transfers von Christian Pulisic, der noch bis zum Sommer im Verein bleibt, geht es nun um Maximilian Philipp. Der 24-Jährige kommt in dieser Saison nur selten zum Zug und soll den BVB verlassen dürfen. Zuletzt aufgekommene Gerüchte um einen Wechsel zum VfB Stuttgart erwiesen sich nun als falsch. Stattdessen wirft angeblich ein Verein vom Bosporus ein Auge auf den Angreifer.

Philipp-Berater dementiert Stuttgart-Gerücht

Nach einer starken Debüt-Saison im schwarz-gelben Trikot wird Maximilian Philipp derzeit mit ernüchternden Tatsachen konfrontiert. Zu Beginn der laufenden Spielzeit kam ehemalige Freiburger aufgrund mangelnder Alternativen noch regelmäßig zum Einsatz, konnte jedoch in fast keiner Partie überzeugen. Die Verpflichtung von Paco Alcácer und die Beförderung von Mario Götze zur ersten Sturm-Alternative ließen Philipp tief in der Versenkung verschwinden. Inzwischen schafft es der gebürtige Berliner nicht einmal mehr regelmäßig ins Spieltagsaufgebot von Trainer Lucien Favre.

Infolgedessen gab es zuletzt immer wieder Spekulationen um einen möglichen Wechsel. Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart, der seine Offensive verstärken möchte, galt in den Medien als Interessent. Diesen Berichten schiebt der Berater von Maximilian Philipp nun einen Riegel vor. „Das Ganze ist bloß ein Gerücht, mehr gibt es dazu von unserer Seite nicht zu sagen“, erklärte Dirk Pietroschinsky am Mittwoch auf Anfrage der „Stuttgarter Zeitung“. Das Interesse der Schwaben dementierte er damit nicht, jedoch scheint sein Klient im Falle eines Wechselwunsches bessere Optionen zu haben.

Beşiktaş Istanbul will sich verjüngen – Philipp angeblich eine Option

In den vergangenen Wochen häuften sich die Meldungen bezüglich verschiedener Spieler von Borussia Dortmund, die angeblich das Interesse von Beşiktaş Istanbul auf sich gezogen haben. Kurz vor Weihnachten wollte der Klub angeblich Shinji Kagawa verpflichten, kurz nach den Feiertagen dann Alexander Isak. Nun soll der Tabellensiebte der Süper Lig angeblich den nächsten Dortmudner Ersatzspieler auf der Liste haben. Das berichtet das Portal „Fotospor.com“. Der 24-Jährige sei den Verantwortlichen des Klubs während den Gesprächen mit Alexander Isak aufgefallen und sei ebenfalls ins Blickfeld gerückt.

Dieses Interesse kann jedoch, ebenso wie die anderen Meldungen um BVB-Akteure und Beşiktaş Istanbul, ziemlich sicher getrost als Ente abhakt werden. Die finanziell schwer angeschlagenen Türken können sich den Angreifer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht leisten. Beşiktaş löste zuletzt sogar den Vertrag mit Ex-Real-Verteidiger Pepe auf, um das Gehalt zu sparen. Selbst per Leihe würde Maximilian Philipp wahrscheinlich zu viel Geld kosten.