Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Potenzieller BVB-Neuzugang Haller wird stark von Experten kritisiert

Sebastian Haller Borussia Dortmund

Sébastien Haller könnte womöglich in der neuen Saison in der BVB-Sturmspitze spielen und soll Erling Haaland, der zu Manchester City gewechselt ist, ersetzen. Bisher ist der Transfer aber nicht offiziell. Der Mittelstürmer hat jedoch keinen guten Eindruck in den Niederlanden hinterlassen. Nun äußern sich Experten aus den Niederlanden über den Rechtsfuß.

Experten raten Haller von Wechsel ab

„Ich vermisse ein bisschen das Gift bei Haller. So ist er halt, das weiß ich auch. Aber er verliert einfach vier oder fünf Kopfbälle gegen Mees de Wit, dann denke ich: Haller, du bist zwei Meter groß!“, kritisiert Kees Kwakman, der als Analyst von ESPN tätig ist, den Franzosen nach einem schwachen Spiel gegen PEC Zwolle.

Kenneth Perez, Experte aus der Niederlande, war überrascht als er vom Interesse des BVB und dem FC Bayern München hörte: „Das ist fast unmöglich, oder? Sehen sie sich diese Spiele überhaupt an? Sie sollten nicht nur auf die zehn Tore in der Champions League schauen. Man muss auch sehen, wie viel Mühe er mit der Ballkontrolle hat“.

John van Loen, Ex-Stürmer von Hallers aktuellem Verein, Ajax Amsterdam, findet, dass ein Abschied unklug wäre. „Ajax ist das Walhalla für einen Stürmer. Haller hat in der vergangenen Saison 21 Tore in der Eredivisie erzielt, hätte aber noch zehn mehr erzielen können, wenn er nicht so bequem gewesen wäre“, so van Loen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>