Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

PSG möchte Dortmund-Flirt Ekitike für 45 Millionen Euro verpflichten

BVB Ranking

Hugo Ekitike ist ein 19-jähriger Stürmer bei Stade Reims, der gerade erst eine sehr gute Saison beendet hat. Dementsprechend darf sich das Talent über reges Interesse aus halb Europa freuen. Aber nicht nur der FC Bayern München und Borussia Dortmund sollen Interesse am Sturm-Talent zeigen.

PSG plant Mega-Offerte für Ekitike

Der Ligaprimus aus Frankreich Paris Saint-Germain scheint entschlossen einen Transfer des 19-Jährigen abwickeln zu wollen. Laut „FussballTransfers“ wollen die Verantwortlichen des Vereins dem Ligakonkurrenten ein Angebot über 45 Millionen Euro unterbreiten. Der 1,90 Meter große Mittelstürmer kam diese Saison in 27 Spielen zum Einsatz und konnte neben elf erzielten Treffern noch weitere fünf Tore vorbereiten.

Im Schnitt kann Ekitike also alle 91 Minuten einen Scorerpunkt für sich verbuchen. Kein Wunder also, dass der zweimalige U20-Nationalspieler Frankreichs, auch das Interesse des FC Bayern und Borussia Dortmund weckt.

Namhafte Konkurrenz für Bayern und BVB

Bereits in der Vergangenheit hieß es, der Franzose sei einer von zwei Spielern, die beim BVB den Abgang von Erling Haaland zu Manchester City vergessen machen sollen. Ob man den Rechtsfuß aber wirklich in der Bundesliga sehen wird, bleibt abzuwarten.

Denn abgesehen vom zahlungskräftigen PSG ist die internationale Konkurrenz im Werben um Hugo Ekitike mit Vereinen wie Manchester United und Inter Mailand durchaus groß.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>