Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Pulisic mit Chelsea einig: BVB beharrt auf Winter-Verbleib

Was die Spatzen bereits seit einigen Monaten von den Dächern pfeifen, wird in nächster Zeit wohl auch offiziell: Christian Pulisic bestreitet seine letzte Saison im Dress von Borussia Dortmund. Ab der kommenden Spielzeit wird er in der Premier League auflaufen. Der neue Arbeitgeber des US-Amerikaners soll der FC Chelsea, der Pulisic gerne schon im Winter verpflichten will, sein. Einen verfrühten Abgang akzeptieren die Dortmunder Bosse allerdings nicht. Stattdessen haben sie ihrem Schützling ein Versprechen gegeben, um ihn bei Laune zu halten.

Pulisic muss Stammplatz an Sancho abgeben – „Flucht“ frühestens im Sommer

Bei der sich in großartiger Form befindlichen Mannschaft von Borussia Dortmund schafft es Christian Pulisic derzeit nicht über die Rolle des Edel-Jokers hinaus. Der 20-jährige Flügelstürmer kommt nur auf drei Tore und vier Vorlagen in 1024 Einsatzminuten. Damit liegt er deutlich hinter seinem direkten Konkurrenten Jadon Sancho. Dieser kommt auf sieben Tore und zehn Vorlagen in 1350 Einsatzminuten. Das Duell der beiden hochbegabten Nachwuchsspieler wird es allerdings nicht mehr lange geben.

Laut Informationen der „Bild“-Zeitung ist sich Christian Pulisic bereits mit dem FC Chelsea über einen Vertrag einig. Die Londoner würden den Wechsel gerne im am kommenden Dienstag öffnenden Wintertransferfenster vollziehen, doch dieser Idee machen die Verantwortlichen des BVB einen Strich durch die Rechnung. Die Schwarz-Gelben sind in keinem Fall gewillt den Youngster vor Saisonende abzugeben um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden. Für den Sommer, so erklärt die „Bild“, hat Pulisic bereits eine feste Zusage der Dortmunder Chefetage. Dann soll der Angreifer für „nur“ knapp 50 Millionen Euro in die englische Hauptstadt wechseln dürfen. In den Medien war zuletzt über 70 bis 80 Millionen Euro spekuliert worden.