Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Real-Verteidiger Hakimi vor Wechsel nach Dortmund

Schon lange gelten die Außenverteidiger-Positionen als eine der größten Schwachstellen im Kader von Borussia Dortmund. Selbst in den erfolgreichen Jahren unter Jürgen Klopp war dort meist nur ein Spieler mit Stammspielerpotenzial beheimatet. Mehrere Verpflichtungen wie zuletzt die von Jeremy Toljan aus Hoffenheim schlugen fehl. Nun steht der BVB offenbar kurz davor einen neuen Außenverteidiger unter Vertrag zu nehmen. Der potenzielle Neuzugang heißt Achraf Hakimi und kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite der Abwehrkette spielen.

Auch Napoli zeigte Interesse am Verteidiger

In einem Gespräch mit „CalcioNapoli24“ erklärte der italienische Journalist Ciro Venerato erfahren zu haben, dass der 19 Jahre alte Achraf Hakimi Real Madrid verlassen und zum BVB wechseln wird. „Hakimi wird nach Dortmund gehen, darüber wurde Neapel gestern informiert“, zitiert ihn „CalcioNapoli24.it“. Auch der italienische Vizemeister war an einer Verpflichtung des talentierten Außenverteidigers interessiert, jedoch erhielt wohl Borussia Dortmund den Zuschlag. Neapel soll stattdessen nun versuchen Stefan Lainer von RB Salzburg in die Serie A zu locken.

Hakimi spielte schon in der Jugend bei Real Madrid. Seit der abgelaufenen Saison wird der schnelle Außenverteidiger bei der ersten Mannschaft eingesetzt. Allerdings stand er nur in 17 meist unbedeutenden Partien (zwei Tore) gegen wesentlich schwächere Gegner auf dem Platz. Zu wenig, um sich weiterzuentwickeln. Da der Vertrag des marokkanischen WM-Fahrers noch bis 2021 läuft und Real Madrid nicht dafür bekannt ist seine Talente zu verschenken, könnte eine deftige Ablösesumme fällig werden. Zudem könnten sich die Königlichen im Falle eines Transfers, wie auch beim Frankfurter Omar Mascarell und dem Ex-Leverkusener Dani Carvajal, ein Rückkaufrecht sichern.