Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Reus verschiebt Comeback zugunsten der WM

Marco Reus hat die vergangenen beiden Turniere mit der Nationalmannschaft aufgrund von Verletzungen verpasst. Um nicht erneut kurz vor der WM auszufallen wird der BVB-Star sein Comeback im kommenden Jahr aufschieben.

März statt Januar

27. Mai 2017. DFB-Pokalfinale. Ein bittersüßer Abend für Marco Reus, der endlich den ersten Titel seiner Profikarriere gewann, aber schon früh ausgewechselt werden musste. Während des Spiels zog er sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Damit war das Jahr 2017 sportlich für ihn gelaufen. Ein weiterer Rückschlag für den sowieso von Verletzungen geplagten Superstar.

Nach erfolgreicher OP am lädierten Knie befindet der 28-Jährige sich aktuell in der Reha. Bisher galt die Winterpause als sein Ziel um wieder mit der Mannschaft zu trainieren. Dies hat sich nach ‚Bild‘-Informationen nun geändert. Das Blatt berichtet, dass Reus statt Januar nun den März als Zeitraum für seine Rückkehr einplant und nennt dafür auch den Grund: Die Weltmeisterschaft im Sommer in Russland.

Erstes Turnier seit 2012?

Diese wäre sein erstes Turnier mit der Nationalmannschaft seit 2012. Bei der damaligen Europameisterschaft in Polen und der Ukraine spielte der Ex-Gladbacher insgesamt 125 Minuten und steuerte ein Tor bei.

Vor der darauffolgenden WM 2014 in Brasilien erlitt er im letzten Testspiel (gegen Armenien) nach einem Foulspiel einen Anriss des Syndesmosebandes. Die letztjährige EM in Frankreich verpasste er aufgrund einer Schambeinentzündung, die ihn fast ein halbes Jahr außer Gefecht setzte. Nun soll es im dritten Anlauf wieder mit einem Turnier für „Die Mannschaft“ klappen.