Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Reyna mit Premier-League-Klub einig – BVB-Abgang per Leihe?

Dass Giovanni Reyna Borussia Dortmund in diesem Winter verlassen möchte, ist schon länger bekannt. Sein Berater Jorge Mendes soll den US-Amerikaner bei neun Vereinen angeboten haben. Nach „Sky“-Informationen hat der Mittelfeldspieler nun eine mündliche Einigung mit einem Premier-League-Klub erzielt.

Nottingham Forest will Reyna

Nottingham Forest will den 21-Jährigen in den kommenden Tagen verpflichten. Wie „The Athletic“ berichtet, verhandeln die „Tricky Trees“ mit dem BVB über eine Leihe bis Saisonende inklusive Kaufoption. Die Gespräche zwischen den beiden Vereinen seien fortgeschritten. Sobald letzte Details geklärt sind, könnte schon bald eine Einigung erzielt werden. Der aktuelle Tabellen-Siebzehnte der Premier League sucht im Abstiegskampf nach Verstärkung auf den Flügeln und der Zehnerposition.

Reyna steht in dieser Saison bei Borussia Dortmund auf dem Abstiegsgleis. In der laufenden Saison kam er 13 Mal für die ‚Schwarzgelben‘ zum Einsatz – meist als Joker. Dabei blieb er ohne Scorerpunkt. Sein Vertrag beim Bundesligisten läuft noch bis zum Sommer 2025. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl äußerte sich zuletzt zu einem möglichen Abgang des Eigengewächses: „Das kann ich im Moment noch nicht sagen.“

2019 aus den USA nach Dortmund

Reyna schaffte im Januar 2020 in Dortmund den Sprung zu den Profis. Seitdem kam der Offensiv-Allrounder in 120 Partien für den BVB zum Einsatz, in denen er 17 Tore erzielte. Der 24-malige US-Nationalspieler gewann 2021 mit Borussia Dortmund den DFB-Pokal.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>