Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Rückkehr von Dortmunds Tormaschine

Aufatmen in Dortmund!

Nach dem unerwarteten Ausscheiden Gabuns bereits in der Gruppenphase des Africa-Cups dürfte man in Dortmund aufatmen. Denn mit dem zeitigen Knock-Out des Gastgebers kann Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang bereits deutlich eher als erwartet zum Tabellen-Vierten der Bundesliga zurückkehren.

Dem Nationalteam des besten Hinrundenknipsers (bereits 16 Tore) reichten 3 Unentscheiden aus 3 Spielen nicht zum Weiterkommen. Anders als bei Europameister Portugal letztes Jahr. So hieß es für den sprintstarken Afrikaner bereits früh „Cup adé“. Dortmunds Torschütze vom Dienst ist bereits wieder bei seinem Verein eingetroffen und nahm gestern wieder am Mannschaftstraining teil.

Ob Aubameyang am Sonntag bereits wieder von Anfang an aufläuft, ist noch nicht geklärt, erscheint aber nach der Leihe von Adrian Ramos nach Granada wahrscheinlich. Alternativen wären die beiden Weltmeister André Schürrle oder Mario Götze. Schürrle hat den Gabuner am letzten Spieltag beim 2:1-Auswärtserfolg in Bremen ersetzt. Götze würde vermutlich die Stürmerposition eher als „Falsche 9“ interpretieren.