Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Scheitert ein möglicher Wechsel von Vlahovic in die Bundesliga am Geld?

An Dusan Vlahovic vom AC Florenz sollen laut „Sky“-Informationen der FC Bayern und Borussia Dortmund interessiert sein. Aber billig könnte ein Wechsel des 21-Jährigen nicht werden.

Vlahovic als Ersatz für Haaland oder Lewandowski?

Sowohl die Bayern als auch Dortmund müssen sich wahrscheinlich nach einem neuen Stürmer umschauen. Das Erling Haaland die Borussia am Ende der Saison verlassen wird, gilt in den Medien als sicher. Bei Robert Lewandowski soll es unwahrscheinlicher sein, dass er den deutschen Rekordmeister verlässt, aber sein Vertrag läuft auch nur noch bis 2023. Und bisher wurde dieser auch nicht verlängert.

Auf der Suche nach einem Stürmer scheinen beide ein Auge auf Vlahovic geworfen zu haben, wie vor kurzem „Sky“ berichtete. Angeblich soll die Scoutingabteilung der Münchener den Angreifer schon seit einem Jahr beobachten. Auch im Revier scheint man von dem Können des Linksfuß nicht abgeneigt zu sein. Beide Klubs sollen auch überzeugt davon sein, dass der serbische Nationalspieler in die großen Fußstapfen eines Haalands oder Lewandowskis treten könne.

Seit Vlahovics Wechsel 2018 in die Serie A stand er wettbewerbsübergreifend in 95 Partien auf dem Platz, in denen er 36 Tore schoss und fünf Vorlagen lieferte. Auch in dieser Saison ist er wieder gut mit dabei. In zehn Spielen erzielte er bereits fünf Treffer und eine Vorlage.

Florenz werde es Interessenten aber nicht einfach machen

Aber der AC Florenz lässt seinen Youngster wohl nicht einfach so ziehen. Nach Informationen des italienischen Portals „Tuttosport“ wollen sie sechzig Millionen Euro für den Stürmer verlangen. Das wäre weniger als die neunzig Millionen, über die in vielen Medien spekuliert wurde. Trotzdem wäre das immer noch sehr viel Geld. Vielleicht sogar zu viel für den FC Bayern und Borussia Dortmund.

Durch seine guten Leistungen sind aber nicht nur die beiden Bundesligisten auf Vlahovic aufmerksam geworden. Angeblich sei auch Juventus Turin an dem Mittelstürmer interessiert. Wie „Tuttosport“ berichtet, wolle der italienische Erstligist versuchen den Serben schon im kommenden Winter zu verpflichten. Um den Preis ein bisschen nach unten zu drücken, könnte die italienische Alte Dame einen anderen Spieler als zusätzlichen Tausch anbieten. Wirklich konkret sei die Sache aber noch nicht. Somit könnten die Bayern und Dortmund noch eine Chance auf das Sturmtalent haben. Wenn sie bereit sind, die hohe Ablöse zu zahlen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>