Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Schnappt sich der BVB dieses Sturmtalent?

Der BVB hat offenbar einen neuen Stürmer an der Angel! Das berichtet die französische Ausgabe des Magazins goal.com. Demnach ist die Borussia am 19 Jährigen Jean-Kevin Augustin interessiert. Er ist Mittelstürmer, kann aber auch auf der linken und rechten Seite variabel eingesetzt werden. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 2,5 Millionen Euro.

Vor allem seine Bilanz in der Nationalmannschaft kann sich sehen lassen. Für die U19 konnte er in 13 Partien 12 Treffer erzielen, für die U21 traf er in sechs Spielen vier mal. Bis zum 30.06.2018 steht Augustin noch bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, doch dort hat er aktuell keine Chance auf einen Stammplatz und so bleibt ihm nur die Rolle des Einwechselspielers. In 12 Kurzeinsätzen konnte Augustin ein Tor erzielen, außerdem bereitete er bereits drei weitere Tore vor.

Fussballeck meint: Dieser Wechsel ist eher unwahrscheinlich. Zwar kann der BVB – zukunftsorientiert – Verstärkung in der Offensive gebrauchen, dennoch ist Augustin nicht so stark einzuschätzen, wie z.B. Dembélé. Sollte Pierre-Emerick Aubameyang den BVB früher oder später verlassen, muss vorgesorgt werden.