Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Shinji Kagawa kurz vor Wechsel zum FC Malaga?

Shinji Kagawa spielt nur noch eine untergeordnete Rolle bei Borussia Dortmund. Daher wurde er in diesem Winter bereits mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht. Nun könnte es aber doch noch einmal konkret werden. Laut dem Twitter-Account „Krampon Sports“ möchte der FC Malaga den 29-Jährigen verpflichten.

Kagawa außen vor – Malaga als Ausweg

Shinji Kagawa war in der Hinrunde bei Borussia Dortmund außen vor. Gewissermaßen ist er einer der größten Verlierer des Umbruchs unter Lucien Favre. In der gesamten Hinserie kam er lediglich in vier Pflichtspielen für die erste Mannschaft der Dortmunder zum Einsatz. Kein Wunder, dass der einstige Publikumsliebling einen Transfer in Erwägung zieht. Zuletzt sah es allerdings bereits so aus, als hätten sich all seine Optionen zerschlagen.

Dies könnte sich nun kurz vor dem Ende des Wintertransferfensters noch einmal geändert haben. Laut dem Bericht von „Krampon Sports“ soll der FC Malaga bereit sein, Shinji Kagawa zu verpflichten. Allerdings würde der spanische Verein trotz seines Marktwertes in Höhe von acht Millionen Euro wohl nur zwei bis drei Millionen Euro für den Japaner zahlen. Gut möglich, dass der BVB ein etwaiges Angebot aber dennoch akzeptieren würde. Kagawa ist ein verdienter Spieler und besitzt im Verein viel Anerkennung, weshalb ihm ein Wechsel nicht noch erschwert werden würde. Ob es tatsächlich noch zu dem Transfer kommt, werden aber erst die letzten zwei Tage der Transferphase in Deutschland zeigen.