Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Shinji Kagawa: Über den Bosporus auf die Insel?

Seit Januar 2019 spielt Shinji Kagawa auf Leihbasis bis zum Saisonende in der türkischen Süper Lig. Nach ordentlichen Leistungen mit dem Tabellendritten Besiktas Istanbul sollen nun zwei Premier League-Klubs ein Auge auf den japanischen Nationalspieler geworfen haben. Aber auch aus der Bundesliga gibt es Interessenten.

Everton und West Ham mit Interesse an Kagawa

Sein Debüt in Istanbul hätte sich der Japaner nicht besser vorstellen können. Beim 6:2-Erfolg gegen Antalyaspor wird Kagawa in der 81. Minute eingewechselt und erzielt nur eine Minute später mit seinem ersten Ballkontakt das zwischenzeitliche 5:1. Weitere zwei Minuten später traf er sogar zum 6:1. Seitdem hat der „Samurai vom Bosporus“, wie ihn die Besiktas-Anhänger nennen, in Sechs Begegnungen drei Treffer erzielt und ein Assists beigesteuert. Die guten Leistungen sind auch mittlerweile auf der Insel angekommen.

Laut einem Bericht der englischen „Sportwitness“ sind Everton und West Ham an einer Verpflichtung der BVB-Leihspielers interessiert, der beim derzeitigen Tabellenführer der Bundesliga noch einen Vertrag bis Sommer 2020 hat. Der Japaner hat bereits zwei Jahre auf der Insel bei Manchester United gespielt und dürfte mit dem englischen Fußball vertraut sein.  Allerdings bekommen die zwei Klubs aus der Premier League Konkurrenz aus der Bundesliga. Der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen sollen ebenfalls Interesse an dem 30-Jährigen haben. Hierbei beruft sich „Sportwitness“ auf die türkische Zeitschrift „Takvim“.

Weder Kagawa noch sein Berater haben sich zu den Gerüchten geäußert. Sein derzeitiger Arbeitgeber soll die Gerüchte wahrgenommen haben und möchte den Japaner schleunigst unter Vertrag nehmen.