Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Shinji Kagawa vor Wechsel in die Premier League?

Seit der Ankunft von Peter Stöger hat sich die Situation in Dortmund noch nicht wirklich beruhigt. Erst letzten Samstag mussten die Schwarz-Gelben eine 6:0-Klatsche in München hinnehmen. Einer der wenigen Lichtblicke seit Amtsbeginn des Österreichers ist Shinji Kagawa. Unter Stöger ist der Japaner Stammspieler und konnte dies mit guten Leistungen zurückzahlen. Seit Mitte Februar laboriert der 29-jährige an einer Knöchelverletzung, weshalb er die letzten Spiele verpasste.

FC Everton und West Ham mit Interesse an Kagawa

Die Leistungen des japanischen Nationalspielers haben längst das Interesse anderer Vereine geweckt. Englischen Medienberichten zufolge buhlt der FC Everton, um die Dienste des Mittelfeldspielers. Die „Toffees“ würden Kagawa gerne im Sommer unter Vertrag nehmen. Bereits im letzten Sommer gab es Gerüchte, dass der Premier-League-Klub den Japaner verpflichten will. Mit West Ham United gibt es einen weiteren englischen Verein im Rennen um Shinji Kagawa. Die Premier League ist kein Neuland für den 1,75 Meter großen Offensivspieler. In den Saisons 2012/2013 und 2013/2014 spielte er für Manchester United, ehe er im Sommer 2014 nach Dortmund zurückkehrte.

Der Vertrag von Kagawa läuft noch bis 2020. Es bleibt abzuwarten, ob der Japaner auch unter einem möglichen neuen Trainer einen Stammplatz besitzt. Bei den Borussen scheint ein Verbleib des Dribbelkünstlers noch unklar. Sein Marktwert wird auf 13 Millionen Euro taxiert.