Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Sieben Jahre beim FC Barcelona – jetzt zum BVB?

Die Scouts von Borussia Dortmund haben in „La Liga“ – genauer gesagt beim FC Barcelona – einen ganz besonderen Spieler beobachtet und jetzt will der BVB dieses Talent auch verpflichten. Das schreibt Sport Bild-Reporter Heiko Ostendorp auf Twitter. Die Rede ist von Sandro Ramírez. Der spanische U21 Nationalspieler spielt aktuell beim FC Malaga und ist mit 14 Treffern und vier Vorlagen Malagas bester Scorer in dieser Saison.

„Sandro“ kam erst im Sommer vom FC Barcelona, wo er 7 Jahre lang in „La Masia“, der Jugend-Akademie des FCB, ausgebildet wurde. Aus ihr stammen auch Lionel Messi, Xavi und Andres Iniesta.

Der 21 Jährige ist ein schneller, dribbelstarker Mittelstürmer mit einem exzellenten Abschluss. Besonders gefürchtet sind seine direkten Freistöße. Ein weiterer Vorteil ist seine Beidfüßigkeit.

Beim FC Malaga hat der junge Spanier noch einen Vertrag bis 2019. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf 8 Millionen Euro taxiert.