Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Sieg im Testspiel: BVB-Frauen starten in die Wintervorbereitung

BVB-Frauen

Nach der langen Winterpause hat die Frauenmannschaft von Borussia Dortmund in den vergangenen Tagen das Training wieder aufgenommen. Nach den Leistungstests stand am heutigen Sonntag nun das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde gegen die SV Leithe 19/65 an.

Umkämpfter Start

Der Beginn der Partie war relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten ihre Qualitäten auf den Platz zu bringen was oftmals ohne Erfolg blieb. Nach rund einer Viertelstunde waren es dann die Hausherrinnen, welche von einem Abstimmungsfehler in der Dortmunder Hintermannschaft profitierten und das 1:0 erzielen konnten.

In der Folge wachten die Dortmunderinnen auf und versuchten durch einige Torchancen den Ausgleich zu erzielen. Nach knapp 20 war es dann ein Eckball von der linken Seite, welchen Virgina Glänzer mit dem Kopf unhaltbar zum 1:1 Ausgleich verwerten konnte.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Heimmannschaft, welche eine Klasse höher spielt als der BVB, mehr vom Spiel. Viele Angriffe konnten die Damen von Leithe allerdings nur unzulänglich vollenden, währenddessen die Frauen des BVB mehr auf Konter setzten. Nach einigen erfolglosen Versuchen war es dann Vanessa Heim, welche den Ball nach einem Fehler der Gegnerin vor die Füße bekam. Heim zog aus rund 30 Metern einfach ab und brachte den Ball sehenswert im Tor der Gastgeberinnen unter.

Mit der Führung im Rücken wurden die BVB-Frauen dann stärker und versuchten erfolglos noch das dritte Tor zu erzielen. Die Konter der Heimmannschaft blieben hingegen ebenfalls ohne Erfolg.

Am Ende blieb es beim 2:1 Testspielsieg der BVB-Frauen, welche somit ihre Serie von ungeschlagenen Spielen weiter fortsetzen.