Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Sky-Experte über BVB-Neuzugang: “Daumen hoch von mir”

Auch wenn die Transferperiode für Michael Zorc persönlich als Erfolg angesehen wurde, haben einige Fans deutlich mehr Transfers für ihren Lieblinglingsverein erwartet. Auf der Zugangsseite stehen mit Donyell Malen, Marin Pongracic und Gregor Kobel drei Spieler, welche den amtierenden Pokalsieger direkt verstärken. Mit Abdoulaye Kamara und Soumaïla Coulibaly kamen zwei vielversprechende Talente zum BVB. Über einen der Neuzugänge hat sich nun Sky-Experte Didi Hamann sehr positiv geäußert.

“Daumen hoch von mir”

Im Interview mit der “SportBild” kommentierte der TV-Experte die Transferaktivitäten des BVB und äußerte sich dabei besonders positiv über einen Neuzugang: Marin Pongracic. “Daumen hoch von mir! Ein körperlich robuster Spieler.”, kommentiert Hamann die Verpflichtung des Innenverteidigers vom VfL Wolfsburg.

Als besondere Stärke des Neuzugangs macht der TV-Experte dessen Robustheit aus. “Ich glaube, dass er einer ist, der andere besser macht mit seiner Robustheit uns seiner Physis.”, meint Hamann. Den Grund dafür, dass Pongracic seine Teamkollegen besser machen wird nennt Hamann im folgenden Teil des Interviews. “Ab und zu sind mir ein bisschen zu weich, die Dortmunder. Wenn’s hart auf hart geht, dann fehlt mir da dieser letzte Zug. Und ich glaube, dass das einer ist, wenn der vorangeht, dass das auch durch die Mannschaft geht.”, erklärt der Sky-Experte seine These.

Pongracic kann dem BVB zur Meisterschaft verhelfen

Für Hamann könnte Pongracic das fehlende Puzzlestück auf dem Weg zur Meisterschaft sein. “Das ist ein Spieler, der bringt dich weiter, der haut mal dazwischen, der geht voran.”, schwärmt Hamann vom Neuzugang des BVB. Mit ihm, so Hamann, könnte die fehlende Mentalität in den Kader der Schwarzgelben kommen um den Bayern die zehnte Meisterschaft in Folge streitig zu machen.