Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

So planen Real und Paris mit Haaland, Mbappé und Lewandowski

Das Stürmer-Transferkarussell kommt in Bewegung. Laut einem Bericht aus Spanien der Sportzeitung „As“ zieht sich Real Madrid aus dem Poker um BVB-Stürmer Erling Haaland mehr und mehr zurück. Stattdessen soll man sich auf Robert Lewandowski konzentrieren. Doch auch für Haaland gibt es schon einen anderen Abnehmer.

Mbappé wird teuer genug

Als quasi sicher gilt der Wechsel von Superstar Kylian Mbappé im Sommer von Paris St. Germain zu Real Madrid. Deshalb wird man in Madrid sicherlich auch eine kostengünstigere Option für die Mittelstürmer-Rolle in Betracht ziehen. Lewandowski dürfte deutlich günstiger als Konkurrent Erling Haaland sein. Zumindest von der Ablösesumme her.

Real oder Bayern: Lewandowski hat klare Vorstellungen

Lewandowskis Schwärmerei für die Madrilenen sind bekannt. Ein Wechsel im Sommer liegt im Bereich des Möglichen. In Paris wird man zusehen, schnell einen neuen großen Hoffnungsträger präsentieren zu können. Deshalb berichten sowohl die „L´Equipe“, als auch die „Sport Bild“, dass Paris Haaland ins Visier genommen hat und zum Transferziel Nummer eins deklariert. Es soll sogar einen Austausch zwischen Haaland-Berater Raiola und den Franzosen gegeben haben, um einen Sommer-Wechsel auszuloten.

In München ist man rund um Lewandowski noch gelassen. Bis Saisonende soll die Vertragslage (endet Sommer 2023) geklärt sein. Verlängert der Pole im Sommer nicht, dürfte Real die nächste Station heißen. Ansonsten winkt ein Rentenvertrag in München für den Weltstar.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>