Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Thomas Tuchel wird kein Trainer von Leverkusen und erwägt eine Auszeit.

Thomas Tuchel hat bei der Suche nach einem neuen Job keine Eile und plant offenbar eine Auszeit. Leverkusen erteilt er eine Absage.

Nach seinem Aus bei Borussia Dortmund hat Thomas Tuchel keine Eile bei der Suche nach einem neuen Job.

Laut seines Beraters Olaf Meinking könnte es gut sein, dass Tuchel jetzt erst einmal abwarte, womöglich auch ein halbes Jahr oder auch eine ganze Saison, meinte Olaf Meinking in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: „Nach dem Urlaub wird man schauen, wie die Dinge sich entwickeln.“

Thomas Tuchel geht nicht nach Leverkusen!

Der Trainerjob bei Bayer 04 Leverkusen ist für Tuchel jedenfalls keine Option. „Thomas geht nicht zu Bayer 04 Leverkusen“, sagte Olaf Meinking und schloss ein Engagement außerhalb der Bundesliga nicht aus: „Es kann natürlich auch das Ausland sein.“

Die Ausstrahlung des neuen Klubs sei wichtig

Laut des Beraters sei für den Deutschen Fußballlehrer die Ausstrahlung eines Klubs, das Stadion, die Stadt, das Wappen, die großen Trainer, die dort waren, die Fans, und die großen Spieler wichtig. Tuchel wolle laut Meinking wissen, „wofür ein Klub steht“.

In der vergangenen Woche hatte der BVB die Trennung vom 43-Jährigen vollzogen, der noch bis 2018 bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.

Bayer Leverkusen noch auf Trainersuche

Bayer 04 Leverkusen befindet sich zurzeit ebenfalls auf Trainersuche. Tayfun Korkut, der den entlassenen Roger Schmidt beerbt hatte, konnte nicht überzeugen und erhielte somit keinen Vertrag über die gerade abgelaufene Saison hinaus.