Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Transfer rückt näher: Gespräche zwischen Dortmund und Mazraoui „sehr, sehr konkret“

Vor einer Woche berichtete „Fussballeck“ über das Interesse von Borussia Dortmund an Noussair Mazraoui. Mittlerweile scheint sich das Interesse verhärtet zu haben. Laut „Sport1“-Journalist Patrick Berger sei der Austausch zwischen den beiden Seiten „sehr, sehr konkret“. Der Wechsel des begehrten Außenverteidigers scheint auf der Zielgeraden zu sein.

BVB schlägt wohl große Konkurrenz

Dem BVB würde damit ein kleiner Coup gelingen. Denn Mazraoui würde nach der laufenden Saison ablösefrei nach Dortmund kommen. Sein Vertrag in Amsterdam endet mit Ablauf dieser Spielzeit. Ajax hätte seinen Stammspieler nur zu gerne gehalten. Mazraoui glänzte in dieser Saison mit seinen Offensiv-Aktionen.

Vor allem aus Spanien soll es Konkurrenz für die Borussia im Werben um den 24-Jährigen gegeben haben. Der marokkanische Nationalspieler soll Angebote vom FC Sevilla und FC Barcelona auf dem Tisch haben. Doch der BVB scheint in der Pole-Position zu sein. Aufgrund der namhaften Konkurrenz und des ablösefreien Wechsels wird Mazraoui sich den Transfer allerdings auch fürstlich entlohnen lassen.

Zwei von drei könnten gehen

Damit dürften sich auch die Perspektiven der bisherigen Rechtsverteidiger Mateu Morey, Felix Passlack und Thomas Meunier ändern. Morey kämpft sich aktuell nach schwerer Verletzung zurück und müsste sich wohl hinten anstellen. Für Meunier scheint die Perspektive ebenso schlecht zu sein, wie für Passlack. Beide blieben hinter den jeweiligen Erwartungen zurück.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>