Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Tuchel will Dortmunds Sancho zum FC Chelsea holen

Jadon Sancho hat sich nach einer schwachen Hinrunde bei Borussia Dortmund unter Edin Terzic wieder zum Star entwickelt. Laut „The Sun“ sind Manchester United und der FC Chelsea am Engländer ineterssiert.

Borussia Dortmund lässt Sancho bei passendem Angebot ziehen

Schon im vergangenen Sommer war Manchester United stark an Jadon Sancho interessiert. Ein Transfer scheiterete allerdings an den Forderungen der BVB-Verantwortlichen über 120 Millionen Euro. In diesem Sommer könnten die Red Devils einen neuen Versuch starten, bekommen aber Konkurrenz aus der englischen Hauptstadt.

Thomas Tuchel will den 21-Jährigen zum FC Chelsea holen. Obwohl die Londoner schon im vergangenen Sommer sehr viel Geld für Neuzugänge ausgaben, darf der deutsche Trainer beim Champions League-Finalisten wohl auch im kommenden Sommer tief in die Tasche greifen, um den Kader weiter zu verstärken.

Für Sancho sind laut Medien zwischen 80 und 100 Millionen Euro erforderlich. Bei guten Leistungen bei der EM könnte der Preis noch einmal steigen. Obwohl der Vertrag des Engländers noch bis 2023 läuft, würde der BVB bei ein passendes Angebot nicht ablehnen.

Sancho fand unter Terzic zu alter Stärke

Nach dem geplatzten Wechsel des Youngster im vergangen Sommer zu ManU fiel die Formkurve ab. Unter Ex-Trainer Lucien Favre fand Sancho nicht zu gewohnter Form und fiel, wie die gesamte Mannschaft, in ein Loch. Unter Edin Terzic zeigte Sancho vor allem in der Rückrunde wieder bessere Leistungen.

Mit 13 Vorlagen in der Bundesliga ist er der beste Vorbereiter der Schwarz-Gelben in dieser Saison und hat somit einen großen Anteil an der Aufholjagd auf die Champions League-Plätze. Im DFB-Pokalfinale brillierte Sancho und brachte den BVB mit zwei Toren auf die Siegerstraße.

Für Borussia Dortmund absolvierte der 21-Jährige schon 136 Spiele, erzielte dabei 50 Tore und legte weitere 65 auf. Sein Marktwert liegt laut „Transfermarkt.de“ bei 100 Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>