Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Umworbener Vlahovic: BVB und FC Bayern aus dem Rennen?

Um Stürmer Dusan Vlahovic ranken sich seit geraumer Zeit verschiedene Gerüchte. Demnach wird der 21-Jährige vom AC Florenz von einigen Top-Klubs beworben – auch Borussia Dortmund und dem FC Bayern wurde bereits ein Interesse nachgesagt. Nun scheint es allerdings, als würde es den begehrten Serben nicht in die Bundesliga ziehen.

Juventus bietet wohl 50 Millionen

Laut der „Gazetta dello Sport“ gilt Juventus Turin aktuell als großer Favorit auf einen Transfer von Vlahovic. Der italienische Spitzenklub soll bereits jetzt ein Angebot über 50 Millionen Euro abgeben haben. Allerdings habe Florenz diese Offerte schon abgelehnt, heißt es weiter. Dem Vernehmen nach fordert das Team von Vincenzo Italiano mindestens 70 Millionen Euro für Vlahovic.

Hohe Summen, bei denen der BVB wohl kaum eine Chance im Wettbieten hätte, auch wenn sich der Bundesligist mit einem potenziellen Nachfolger für Erling Haaland beschäftigt. Zudem dürfte der FC Bayern nicht bereit sein, für einen Stürmer viel Geld in die Hand zu nehmen, solange Robert Lewandowski noch unter Vertrag steht.

Indes besitzt Vlahovic in Florenz noch ein Arbeitspapier bis 2023, dennoch steht bereits ein Verkauf im Winter im Raum. Vor allem die starke Torquote des jungen Angreifers (13 Treffer in 15 Pflichtspielen) begründet die hohe Ablöseforderung der Italiener.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>