Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Verkürzte Sommerpause: Moukoko wohl im Kader für U21-EM

Während sich die meisten BVB-Spieler nach dem Saisonfinale gegen Mainz 05 nun allmählich in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden, steht für Stürmer Youssoufa Moukoko erstmal noch das EM-Turnier der deutschen U21 auf dem Programm.

Moukoko wohl im DFB-Kader

Wie der „Kicker“ berichtet, soll BVB-Star Youssoufa Moukoko wohl im vorläufigen Kader für die U21-Europameisterschaft stehen. Obwohl die Mannschaft von Bundestrainer Antonio Di Salvo erst am Freitag veröffentlicht wird, soll nun bereits feststehen, dass der Stürmer der Borussia zum 26-Mann-Kader des DFB gehören wird. Wenn am 10. Juni das Trainingslager der deutschen U21 im Südtiroler Prad startet, soll demnach auch der 18-Jährige Offensivspieler zum Aufgebot gehören.

In der abgelaufenen Saison kam Moukoko für den BVB auf sieben Tore in 26 Spielen. Im Winter wurde er aufgrund seiner Qualitäten bereits für die A-Nationalmannschaft und die WM in Katar nominiert. Seither kommt der Stürmer auf zwei Einsätze für die Mannschaft von Hansi Flick. Auch für die U21 war Moukoko in seiner Karriere bereits aktiv und zählte so zum Kader, der 2021 schon Europameister geworden ist.

Die EM in Rumänien und Georgien startet für das DFB-Team am 22. Juni mit ihrem ersten Gruppenspiel gegen Israel. Anschließend folgen die Partien gegen Tschechien (25. Juni) und England (28. Juni). Bis zum 14. Juni muss sich Bundestrainer Antonio Di Salvo allerhand auf einen Kader aus 23 Akteuren festgelegt haben.