Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Verona-Juwel Kumbulla: Italiener und Bundesligisten werben um Verteidiger

Die Defensive gilt bei Borussia Dortmund als Langzeit-Schwäche. Während man der BVB-Offensive nachsagt, immer bereits zu sein, einen Treffer zu erzielen, so gilt selbiges für die eigene Defensive im negativen. Für die kommende Spielzeit hat man angeblich ein junges Abwehr-Talent ins Visier genommen. Aber es herrscht bereits jetzt große Konkurrenz.

BVB-Defensive bleibt der große Makel

Auf dem Papier hat Borussia Dortmund eine der besten Abwehrreihen der Bundesliga. Doch trotzdem hat kein Team von den ersten elf Tabellenplätzen mehr Gegentore kassiert als die Borussia (32 Gegentreffer, so viele wie Hoffenheim und Union). Die Defensive gilt fortlaufend als großes Manko der Schwarz-Gelben.

Wie die „BILD“ und „Sky Italia“ nun berichten, zeigen die Westfalen Interesse an Marash Kumbulla. Der 20-Jährige läuft derzeit für Hellas Verona in Italiens erster Liga auf. In 17 Ligaspielen stand er auf dem Feld in der Serie A und traf dabei sogar einmal. Bei Verona agiert er in einer Dreier-Abwehrreihe, so wie Trainer Lucien Favre es auch zuletzt häufiger in Dortmund praktizierte.

Doch nicht nur der BVB hat ein Auge auf Kumbulla geworfen. Das italienische Onlineportal „Cittaceleste“ spricht von einem großen Interesse an dem 20-Jährigen. Demnach sind neben der Borussia auch angeblich der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen an dem Innenverteidiger interessiert.

Berater bestätigt großes Interesse an Kumbulla

„Ja, ich würde sagen, dass es bei Marash wirklich eine Warteschlange gibt“, erklärt Kumbulla-Berater Gianni Vitali dem Portal. Konkrete Namen nennt der Agent nicht, dem Portal zufolge, sollen aber die Serie A-Top-Klubs Lazio Rom, SSC Neapel, AC Florenz, Inter Mailand und Juventus Turin die Fühler nach ihm ausstrecken.

Weiter heißt es, dass der SSC Neapel bereits im letzten Monat den Vorstoß wagte, um Kumbulla im Winter loszueisen. Jedoch wollte der Youngster noch bis Sommer beim Jugendklub bleiben, für den er seit Kindertagen aufläuft. In der letzten Saison feierte er sein Debüt bei Verona. Lediglich einmal, lief er für die Italiener auf. Damals noch in der zweiten Spielklasse. In der zweiten Spielzeit, in der Serie A nun, ist er gesetzt in Veronas Defensive.