Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Verstärkung für die Defensive? BVB will wohl Joseph Okumu verpflichten

Sebastian Kehl hat sich im Interview zur kommenden Champions League-Saison des BVB geäußert sowie seine Einschätzung zu einigen Dortmunder Stars abgegeben.

Mit den Verpflichtungen von Niklas Süle und Nico Schlotterbeck hat Borussia Dortmund bereits zwei neue Spieler für die Verteidigung verpflichtet. Offenbar könnte der BVB seinen Fans in den nächsten Wochen einen weiteren Innenverteidiger als Neuzugang vorstellen.

BVB gibt Angebot für Okumu ab

Wie „People Daily“ berichtet soll Borussia Dortmund Interesse an Joseph Okumu von KAA Gent haben. Der Bericht zitiert dabei die Aussage einer der Agenten des Spielers. „Wir hatten informelle Anfragen vom Arsenal und Celtic, aber Borussia Dortmund ist der erste Klub der ein offizielles Angebot abgegeben hat“. Der Spieler sei „offen für einen Wechsel, wenn eine Einigung erzielt werden kann“, so der Berater weiter.

Joseph Okumu ist ein 25-jähriger kenianischer Innenverteidiger, welcher mit seiner Größe von 1,93m ideale Voraussetzungen für einen Defensivspieler mitbringt. Beim belgischen Erstligisten besitzt er noch einen Vertrag bis 2025. Laut „Transfermarkt“ wird der Marktwert von Okumu aktuell auf rund 4,5 Millionen Euro geschätzt.