Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Viele Klubs interessiert – Holt ein Bundesligist Theo Hernández?

Nach drei Champions League Titeln in Folge hat sich Zinedine Zidane als Trainer von Real Madrid verabschiedet. Viel mehr kann man als Coach einer Mannschaft nicht erreichen. Unter seinem Nachfolger Julen Lopetegui wird sich wohl einiges im Kader ändern. Cristiano Ronaldo hat die Königlichen bereits verlassen und weitere Spieler könnten folgen. Einer von ihnen soll Theo Hernández sein. Der Linksverteidiger ist bei den Hauptstädtern nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinausgekommen.

Vereine aus Europas Top-Ligen zeigen Interesse

Laut einem Bericht von „El Diario Vasco“ befindet sich Real Madrid derzeit in Verhandlungen mit dem FC Porto und dessen Linksverteidiger Alex Telles. Der Brasilianer soll soll der Nachfolger von Marcelo werden und seinem alternden Landsmann noch einmal Druck machen, um ihn zu Höchstleistungen zu pushen, Die mögliche Verpflichtung von Telles deute darauf hin, dass Theo Hernández, der vor der letzten Saison kam, um eben diese Rolle einzunehmen, wahrscheinlich auf der Verkaufsliste des Tabellendritten der Vorsaison steht. Jedoch scheint Real Madrid erneut von einem Kniff Gebrauch machen zu wollen, den es schon oft eingesetzt hat. Ein Talent verkaufen und sich per Rückkaufoption eine Garantie sichern den Spieler im Falle einer positiven Entwicklung doch noch zu einem Königlichen machen zu können.

Der Spieler trifft sich in der kommenden Woche mit seinem Berater, um die möglichen Ziele für einen Transfer zu prüfen. Der Radiosender „Radio Marca Donostia“ berichtet, dass es am Dienstag bereits mehrere Vereine aus Deutschland, England und Italien gab, die Interesse an dem Youngster zeigen. Explizit wird kein Verein genannt, allerdings scheint aus der Bundesliga Borussia Dortmund durchaus ein Kandidat für die Verpflichtung zu sein. Nicht zuletzt wegen der guten Beziehungen der Vereinsbosse Watzke und Perez. Gerüchteweise soll auch Juventus Turin am Franzosen dran sein. Hier müsste aber vermutlich zuerst Stammverteidiger Alex Sandro den Verein verlassen. Daran soll der Brasilianer nach dem Transfer von Cristiano Ronaldo wohl kein Interesse mehr haben.