Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Vom BVB zum VfB? Stuttgart mit Interesse an Meyer

Vor fast genau einem jähr ist Alexander Meyer von Jahn Regensburg zu Borussia Dortmund gewechselt. Auch wenn der Torhüter als klare Nummer zwei hinter Gregor Kobel eingeplant gewesen ist, konnte der Schlussmann doch aufgrund diverser Verletzungen des Schweizers sein Können zwischen den Pfosten der Schwarzgelben unter Beweis stellen. Nun könnte er den Verein wieder verlassen.

Stuttgart mit Interesse an Meyer

Wie „Sky“ berichtet soll der VfB Stuttgart planen sich für die kommende Saison auf der Torhüterposition zu verstärken. Weil Florian Müller den Verein in den kommenden Wochen höchstwahrscheinlich in Richtung des SC Freiburg verlassen wird, sollen sich die Verantwortlichen der Schwaben nach einer neuen Nummer eins umschauen. Dabei sollen sie wohl auf Alexander Meyer von Borussia Dortmund aufmerksam sein.

Die Nummer zwei des BVB schaffte es trotz seiner Reservistenrolle zu zeigen, welche Qualitäten in ihm stecken. Dem Bericht zufolge soll es in den nächsten Wochen konkret zwischen den Klubs werden. Als Alternative für Meyer könnte Marcel Lotka fest zu den Profis aufrutschen. Lotka ist ebenfalls wie Meyer im vergangenen Sommer zu den Schwarzgelben gekommen, hütete bislang allerdings lediglich das Tor der U23 des BVB. Dennoch verlängerte er zuletzt seinen Vertrag bei den Dortmundern bis 2025.