Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Vom Spieler bestätigt: Bayern wollte diesen BVB-Star

Vor drei Jahren ist Emre Can von Juventus Turin zu Borussia Dortmund per Leihe gewechselt. Schnell wurde klar, dass der BVB die Kaufoption ziehen und den Mittelfeldspieler fest verpflichten möchten. Nun hat der BVB-Star bestätigt, dass ihn auch der FC Bayern verpflichten wollte. 

Bayern wollte Can verpflichten 

In einem Interview mit „Sport1“ hat Emre Can verraten, dass der BVB nicht der einzige Klub war, der ihn im Winter 2020 verpflichten wollte. „Ja, das stimmt“, meint der Nationalspieler auf das Gerücht, dass Hansi Flick ihn in seiner Rolle Trainer der Bayern zum Rekordmeister lotsen wollte. 

„Wir hatten damals telefoniert, als ich noch in Turin war. Am Ende ist das aber nicht zustande gekommen und ich bin nach Dortmund gewechselt“, ergänzte er anschließend. 

Emre Can – endlich wieder wichtig beim BVB 

Nach seinem guten Start beim BVB mit 40 Spielen in der ersten vollen Saison und vielen guten Auftritten stagnierten die Leistungen den Mittelfeldspielers in den folgenden Jahren. In seiner zweiten Saison in schwarz und gelb stand er nur noch in 28 Partien auf dem Platz. Bis zum Jahreswechsel kam Can in dieser Saison auf nur noch 17 Einsätze, in denen er allerdings selten zu überzeugen wusste. 

Seitdem kommt Can auf elf weitere Spiele für die Borussia. In diesen zeigte sich der Nationalspieler nun stark formverbessert und spielte sogar zehnmal über die vollen 90 Minuten durch. Dabei gelangen ihm sogar zwei Tore und eine Vorlage. Seine Toren waren gleichbedeutend mit dem wichtigen Sieg gegen RB Leipzig in der Bundesliga sowie gegen den VfL Bochum im DFB-Pokal. Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als wären die Tage von Emre Can bei den Dortmundern gezählt, ist er nun wieder richtig wichtig für den BVB.