Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Wechselt Roman Bürki in die MLS?

Das MLS Expansion-Team St. Louis City SC, dass zur Saison 2023 seinen Spielbetrieb in der MLS aufnehmen wird, soll sich nach Informationen von„transfermarkt.us“ mit Roman Bürki über einen Wechsel einig sein.

Bürki ist unzufrieden mit seiner Rolle beim BVB

Der Torhüter steht noch bis zum Sommer 2023 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Beide Seiten hatten bereits angedeutet, dass ein Wechsel in Frage kommt. Bürki hatte zu Beginn der Saison seinen Stammplatz an den Dortmunder Neuzugang Gregor Kobel verloren und ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle. Auf der anderen Seite könnte der BVB durch einen Wechsel des Keepers sein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro einsparen.

Absage an die Bayern, Valencia, Galatasaray und Aston Villa

Bürki würde die Erfahrung von 232 Bundesligaspielen (SC Freiburg und Borussia Dortmund), davon 83 zu Null, mit zu dem St. Louis City Soccer Club bringen. Der frühere Schweizer Nationalspieler soll dafür im Winter bereits Angebote von Bayern München, Galatasaray Istanbul, Aston Villa, Valencia und einem Club aus der Serie A ausgeschlagen haben.

Eine Verpflichtung des 31-Jährigen wäre für alle Beteiligten ein Gewinn. Das neue Team aus der Major League Soccer würde einen wichtigen Grundpfeiler erhalten und Bürki seinen gewünschten Platz als Stammtorhüter.
Bleibt nur noch abzuwarten, wann der Wechsel finalisiert werden kann.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>