Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Wegen der Verletztenmisere: Rose kündigt Konsequenzen beim BVB an

Die Liste der verletzten Spieler bei Borussia Dortmund ist lang. Vor dem Bundesligaspiel der Borussen in Bielefeld sind kurzfristig Leistungsträger wie Thomas Meunier, Nico Schulz oder Stürmerstar Erling Haaland ausgefallen. In einem Interview bei „Viaplay Fotbal“ kommentierte Trainer Marco Rose diesbezüglich nun die aktuelle Situation des BVB.

Rose gesteht Fehler bei der Belastungssteuerung ein

Marco Rose scheint sehr unzufrieden mit dem generellen Gesundheitszustand seiner Spieler zu sein, wie er im Interview mit „Viaplay Fotbal“ deutlich gemacht hat. „Wir waren vom Kader noch nicht in der Form, die Belastung richtig bewältigen zu können. Wir hatten immer verletzte Spieler. Wir haben Jungs, die zurückkommen, die sofort wieder spielen müssen. Es ist schwer und deshalb freue ich mich über die Jungs,die da sind und ärgere mich über jede Verletzung. Das müssen wir jetzt durchmachen und uns natürlich kritisch hinterfragen“, so der Trainer des BVB.

Gibt es bald Konsequenzen beim BVB?

Laut den Aussagen des Dortmunder-Trainers könnte es bald schon Konsequenzen bei der Borussia aufgrund der Verletzungen im Verein geben. „Wir hinterfragen alles, aber es gibt schon einige Antworten und manchmal kann man Dinge nicht ändern, aber wir drehen jeden Stein in jeder Abteilung um und reden darüber“. Welche Personen in welcher Abteilung der Trainer meint, lies er allerdings offen.