Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Wird er der nächste Star? BVB mit Interesse am spanischen Talent

Borussia Dortmund ist dafür bekannt immer auf der Suche nach jungen und vielversprechenden Talenten zu sein. So haben in den vergangenen Jahren Spieler wie Jadon Sancho oder Giovanni Reyna den Weg nach Dortmund gefunden. Nun sollen die Verantwortlichen des BVB das nächste Juwel ins Auge gefasst haben.

BVB mit Interesse an Gasiorowski

Wie „Super Deporte“ berichtet, sollen die Verantwortlichen des BVB an Yarek Gasiorowski vom FC Valencia interessiert sein. Dem Artikel zufolge sollen auch andere Klubs am 1,90 Meter großem Innenverteidiger interessiert sein. Mit seinen erst 16 Jahren besitzt der Jugendspieler des spanischen Klubs Qualitäten, welche im heutigen Profifußball nicht mehr häufig zu finden sind. So besitzt Gasiorowski laut „Super Deporte“ sowohl eine sehr gute Physis, als auch ein gutes Kopfballspiel. Im Allgemeinen soll Gasiorowski ein sehr moderner Verteidiger sein, welcher häufig das Spiel von hinten aus eröffnet. Neben seinen individuellen Qualitäten zeichnet Gasiorowski auch seine Vielseitigkeit aus, denn der junge Spanier kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch als Linksverteidiger eingesetzt werden.

Angebote werden für den kommenden Sommer erwartet

Das Angebot vom BVB wird genauso wie die Angebote der anderen Vereine für den kommenden Sommer erwartet. Der 16-jährige verlängerte erst im vergangenen Mai seinen Vertrag bis 2023 und fühlt sich sehr wohl in Spanien. Für ihn würde es in dieser Saison nur darum gehen sich weiterzuentwickeln und als Spieler zu reifen.