Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Witsel vor Comeback gegen Dänemark – enger Austausch mit dem BVB

Witsel

Axel Witsel hatte sich zu Beginn des Jahres im Bundesligaspiel des BVB gegen RB Leipzig einen Achillessehnenriss zugezogen. Seitdem fiel der Dortmunder verletztungsbedingt aus. Nachdem die Ärzte anfangs das Saisonaus und ein mögliches Verpassen der EM prognostizierten kämpfte sich 31-Jährige zurück und wurde bereits für das Trainingslager der Belgier nominiert. Jetzt könnte er gegen Dänemark sein Comeback gehen.

Witsel seinem Zeitplan voraus

Schon auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Russland sagte Roberto Martinez, dass Witsel im Trainingslager gute Fortschritte gemacht habe und man „sehr zufrieden mit ihm“ sei. Für einen Platz im Kader reichte es aber dennoch nicht. Nun steht der zentrale Mittelfeldspieler nach Aussagen seines Trainers kurz vor seinem Comeback.

Wie der Nationaltrainer der Belgier bestätigte, soll Witsel Spielzeit gegen Dänemark bekommen. Demnach sei er seinem Zeitplan nach der Verletzung weit voraus und sein Körper reagiere sehr gut auf die Belastungen im Training. Für wie viele Minuten es Donnerstag tatsächlich reichen könnte, lies Martinez allerdings offen.

Der BVB und Belgien im engen Austausch 

Laut den „Ruhrnachrichten“ stehen die Verantwortlichen des BVB im engen Austausch mit dem belgischen Verband. Demnach seien alle möglichen Schritte für Witsel bei der EM mit den Borussen abgesprochen. 

Die Schwarzgelben haben sowohl Trainer Martinez als auch Witsel selbst klargemacht, dass die Interessen des Vereins über möglichen Experimenten während der EM stehen. Der BVB plant mit Witsel in die kommende Spielzeit zu gehen. Eine erneute Verletzung vom Belgier könnte zu einem großen Nachteil für den BVB werden. 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>