Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

WM nicht in Gefahr – Kehl gibt Reus-Diagnose bekannt

Mit dem Sieg von Borussia Dortmund gegen Schalke 04 am gestrigen Samstag hat der BVB die Tabellenführung übernommen. Doch trotz aller Freude gibt es auch einen Wermutstropfen: Die Verletzung von Marco Reus. Nachdem sich der Kapitän selbst am gestrigen Abend zu seiner Verletzung geäußert hat gibt es nun auch eine offizielle Diagnose zum Gesundheitszustand des Kapitäns.

Keine schwerwiegende Verletzung 

Bei „Sport1“ bestätigte Sportdirektor Sebastian Kehl, dass Marco Reus keine schwerwiegende Verletzung davongetragen hat. „Die Untersuchungen haben keinen Bruch gezeigt. Es ist eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk. Die WM ist nicht in Gefahr. Marco wird drei bis vier Wochen ausfallen.“, verkündete der Sportdirektor die Diagnose. 

Wer ersetzt den Kapitän?

Obwohl nun erst einmal die Länderspielpause ansteht wird sich Trainer Edin Terzic die Frage stellen, wie er den Kapitän in den kommenden Wochen ersetzten möchte. Eine Möglichkeit wäre es, den zuletzt formstarken Julian Brandt auf die Reus-Position zu stellen. Dort könnte der Nationalspieler auf der Position spielen, auf welcher er schon zu seiner Zeit in Leverkusen hervorragende Leistungen erzielte. Eine weitere Option wäre der junge Giovanni Reyna. Nun kann sich Terzic glücklich schätzen, dass der Kader zumindest im offensiven Mittelfeld auch in der Breite gut aufgestellt ist.