Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Zieht es Julian Ryerson in die Premier League?

Julian Ryerson mit Ball vor dem Einwurf

Julian Ryerson hat bei Borussia Dortmund über viele Monate hinweg eine starke Leistung gezeigt. Der 26-Jährige kam erst im Januar 2023 von Union Berlin zur Dortmunder Borussia und fand sich schnell bei seinem neuen Verein zurecht. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Premier-League-Klub Newcastle United soll nun ein Auge auf den Norweger geworfen haben.

Voller Einsatz und hohes Tempo

Julian Ryerson kommt in der aktuellen Saison auf 14 Spiele, in denen der Außenverteidiger bereits zwei Tore erzielte und ein weiteres auflegte. Unvergessen bleibt sein 80-Meter-Sprint gegen die TSG Hoffenheim, bei der er mit purer Willenskraft die Entscheidung für die Dortmunder brachte. Voller Einsatz und volle Leidenschaft ist das Motto bei ihm.

102 Kilometer hat der unermüdliche Norweger bereits in der Bundesliga abgespult. Trotz seines eher robusten Körperbaus hat er ebenfalls einen Top-Speed von 33,27 km/h erreicht. Ebenfalls liegt er mit einer Passquote von 87,14 % aktuell auf Platz drei bei den Borussen, was angekommene Pässe angeht. Beste Voraussetzungen, um sich in der Premier League durchzusetzen?

Zieht es Ryerson auf die Insel?

Laut „tuttomercatoweb.com“ soll Ryerson nun mit Newcastle United in Verbindung gebracht werden. Der norwegische Nationalspieler hat einen Vertrag bis 2026. Bei Newcastle United wäre er hinter Neuzugang Livramento und Nationalspieler Kieran Trippier nur dritte Wahl. Trotzdem soll der neureiche Club aus dem Nordosten Englands, laut dem italienischen Newsportal, bereits seit längerer Zeit Ryerson beobachten. Ein konkretes Angebot soll noch nicht vorliegen.

Vor seinem Wechsel nach Dortmund wurde er mit Brighton in Verbindung gebracht. Auch italienische Clubs hatten, laut „The Athletic“, Interesse Anfang des Jahres.

Julian Ryerson hat, laut „transfermarkt.de“, aktuell einen Marktwert in Höhe von 15 Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>