Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Zieht es Ramos nach China?

Der chinesische Klub Bejing Guoan möchte auch diesen Winter einen Anlauf starten Adrian Ramos zu verpflichten. Dies berichtet die BILD Zeitung. Auch in der letzten Transferphase hatten sich die Chinesen um den kolumbianischen Nationalspieler bemüht. Dort hatte Borussia Dortmund den 30 Jährigen nicht verkaufen wollen, da der BVB durch drei Wettbewerbe (Bundesliga, DFB-Pokal und Champions-League) einer erhöhten Belastung ausgesetzt war und man keinen passenden Ersatz zur Verfügung hatte. Der Pekinger Club hatte umgerechnet ca. 12 Millionen Euro für Adrian Ramos geboten.

In der kommenden Transferphase verlangt der BVB mindestens 10 Millionen Euro. Der BVB soll Ramos bereits eine Freigabe zugesichert haben, sollte ein passendes Angebot aus Asien eintreffen.

Die chinesische Liga ist seit kurzer Zeit sehr intensiv auf dem europäischen Markt aktiv und lockt die Stars mit hohen Gehältern und unrealistischen Ablösesummen. Für den Mittelstürmer würde der Wechsel nach Fernost eine Verdopplung des Gehalts von 3 Millionen Euro auf 6 Millionen Euro bedeuten.