Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Zum Abschluss des Trainingslagers: BVB-Frauen besiegen SVW Ahnatal

BVB-Frauen

Nach dem erfolgreichen letzten Test gegen die Damen des VfL Kamen sind die Frauen des BVB am vergangenen Freitag in ihr erstes Trainingslager gestartet um sich um die neue Saison vorzubereiten. Neben einigen Trainingseinheiten stand am heutigen Sonntag das nächste Testspiel auf dem Programm. Es ging gegen die SVW Ahnatal Damen.

Munterer Beginn der Dortmunderinnen

Nach dem erfolgreichen letzten Test gegen den VfL Kamen legten die Frauen des BVB auch in diesem Test munter los. Bereits nach elf Minuten spielte sich der BVB die erste Ecke des Spiels heraus, welche allerdings nicht den erhofften Ertrag brachte.

Dortmunder Doppelschlag

Nachdem die erste Ecke nicht in einem Torerfolg endete, setzten die Borussinnen weiter nach und kam so in der 21. Spielminute durch Kimberly Becker zur verdienten 1:0 Führung. Keine Minute später erhöhten die Frauen des BVB bereits durch Hannah Goosmann auf 2:0 für den BVB.

Im Anschluss an die beiden Treffer erhöhte das Team von Trainer Thomas Sulewski weiter den Druck und kam durch Ana Louisa Zabell in der 26. und 32. Spielminute und durch Allegra Gerres in der 29. Spielminute zu gefährlichen Abschüssen.

Zweiter Durchgang startet ruhig und endet fulminant

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten beide Teams etwas ruhiger, ehe Laura Höhl im Diensten des BVB den dritten Treffer der Partie erzielen konnte. Im Nachgang an das Tor wurde das Spielgeschehen wieder ruhiger. In der Schlussphase zog der BVB das Tempo allerdings erneut an. Kurz vor Schluss waren es Annika Herbig und Laura Höhl, welche Treffer Nummer vier und fünf für die Borussinnen erzielen konnten.

Mit dem Erfolg über die Damen des SVW Ahnatal, konnte die Borussinen den dritten Sieg im vierten Testspiel einfahren.