Borussia Dortmund

Zwei Talente vor Wechsel zum BVB

Borussia Dortmund bastelt derzeit an dem Kader für die neue Saison. Marius Wolf wurde von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Marwin Hitz kam aus Augsburg und wird künftig den Status der Nummer zwei beim BVB übernehmen. Zudem steht Thomas Delaney wohl vor einem Transfer nach Dortmund. Allerdings plant Michael Zorc langfristig und sichtet bereits kommende Top-Talente.

Talent aus Südafrika vor Wechsel zum BVB

Tashreeq Matthews spielt derzeit für Ajax Cape Town in Südafrika. Im September wird der 17-jährige Mittelfeldspieler volljährig. Dann soll er nach Deutschland wechseln und zukünftig für Borussia Dortmund spielen. Das berichten das Online-Portal “KickOff” und der “kicker” übereinstimmend.

Demnach erhält Matthews einen bis 2021 datierten Vertrag mit einer Option für weitere zwei Jahre. Jedoch ist der Südafrikaner nicht das einzige Talent, dass bald im Trikot des BVB auflaufen wird.

Kamal Bafounta kommt aus Nantes

Nach Informationen des “kicker” bevorzugt der 16-jährige Kamal Bafounta einen Wechsel nach Dortmund. In Nantes sollte das Talent ab Sommer an die erste Mannschaft herangeführt werden. Zuletzt spielte er für die U19 des französischen Vereins.

Da sein Vertrag ausläuft, kommt Bafounta ablösefrei zum BVB. Die Schwarz-Gelben haben sich dabei erneut gegen einige Konkurrenten durchgesetzt. So wurde der junge Franzose auch mit Inter Mailand, Everton und dem FC Sevilla in Verbindung gebracht. Damit arbeitet Borussia Dortmund weiter an seinem Ruf, junge Talente aufzubauen und zu fördern.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!