Borussia Mönchengladbach

50 Millionen: Inter wollte Ginter

Werbung

In Verbindung mit dem Champions-League-Duell mit Inter Mailand am Mittwochabend (21 Uhr) werden die Transferspekulationen um Matthias Ginter noch mal aufgebrüht. Der Verteidiger habe mit Borussia Mönchengladbach noch viel vor, betont er.

Keine Wechselgedanken

Ob das für heute Abend angesetzte Duell zwischen Inter Mailand und Borussia Mönchengladbach überhaupt stattfinden kann, scheint auf der Kippe zu stehen. Die Gastgeber gaben wenige Stunden vor Anpfiff bekannt, dass Achraf Hakimi positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Ungeachtet einer möglichen Spielabsage hat die „Bild“ noch mal die Transferstory um Matthias Ginter aus dem Archiv geholt.

„Ich habe das Interesse zwar wahrgenommen, aber im Sommer keinen Gedanken an einen Wechsel nach Mailand verschwendet – da ich weiterhin mit Gladbach große Ziele habe“, erklärt der Gladbacher Verteidiger. Inter soll im Sommer bereit gewesen sein, stolze 50 Millionen Euro in den deutschen Nationalspieler zu investieren.

Damit hätte Ginter Granit Xhaka, der 2016/17 für 45 Millionen Euro zum FC Arsenal gewechselt war, im Ranking der teuersten Gladbach-Verkäufe vom Thron gestoßen. Sportdirektor Max Eberl machte allerdings schnell klar, dass die Borussia in diesem Sommer keinen ihrer Leistungsträger abgeben wird.

Auch Elvedis Vertrag läuft aus

Ginters langfristige Zukunft ist offen. Der Vertrag des 2018er-Weltmeisters besitzt noch Gültigkeit bis Ende Juni 2022, müsste also nach dem üblichen Mechanismus der Branche spätestens im Sommer kommenden Jahres verlängert werden. Gladbach soll wie bei Nico Elvedi (gleiche Vertragsdauer) schon seit Längerem erfolglos an einer Verlängerung arbeiten.

In der Bundesliga stehen die Borussen nach vier Spieltagen auf dem 11. Tabellenplatz. „Es läuft nicht rund“, lautet Ginters Urteil. „Wir haben noch nicht zu Null gespielt und selbst erst ein Tor aus dem Spiel heraus geschossen. Wir müssen uns einfach wieder voll reinbeißen!“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Bayern München: Rudi Garcia als Interimslösung?

Der FC Bayern München ist nach der Absage von Ralf Rangnick als Nachfolger von Thomas…

3. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 32. Spieltag

Der 32. Spieltag wird in der Bundesliga vom Gastspiel von RB Leipzig bei der TSG…

3. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.