Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Bericht: Gladbach-Eigengewächs im Ausland begehrt

Borussia Mönchengladbach ist dafür bekannt, jungen Talenten eine Chance in der Bundesliga zu geben. So feierte auch Eigengewächs Conor Noß erst kürzlich sein Profi-Debüt im Trikot der Fohlen. Doch schon bald könnte der junge Angreifer offenbar für einen anderen Verein spielen.

Interesse aus der Niederlande und Schweiz

Laut „Sky“-Informationen sollen sowohl der niederländische Klub AZ Alkmaar als auch der FC Zürich aus der Schweiz ein Auge auf Gladbachs Noß geworfen haben. Möglich scheint demnach eine Leihe oder ein fester Verkauf.

Ein Abgang könnte für Noß durchaus Sinn ergeben, denn bei der Borussia sieht er sich starker Konkurrenz im Angriff ausgesetzt. Bislang absolvierte der 20-Jährige mit seiner Einwechslung in der 88. Minute gegen Greuther Fürth (4:0) einen Kurzeinsatz. Ansonsten spielt der Deutsch-Ire für die zweite Mannschaft der Fohlen in der Regionalliga West.

Noß ist U21-Nationalspieler

2017 war Noß in die Nachwuchsabteilung der Gladbacher gewechselt. Im Ausland hat der gebürtige Düsseldorfer noch nie gespielt, allerdings schon sechs Einsätze für die irische U21 auf dem Buckel. Nun muss sich Noß entscheiden, ob er mit seinem Vertrag bis 2024 weiter auf den Durchbruch am Niederrhein hofft oder den Weg über einen anderen Klub wählt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>