Borussia Mönchengladbach

Champions-League-Kampf im Kraichgau

Werbung

Vor der Saison hätte jeder erwartet, dass es für eine der Mannschaften um die Champions-League-Teilnahme geht. Die Gladbacher haben in den letzten Jahren unter Lcuien Favre und Andre Schubert die Liga aufgemischt. Deshalb hätte man vor der Saison wohl eher die Borussen so weit oben vermutet. Aber nein, die TSG aus Hoffenheim befindet sich auf dem 3. Platz. Dies ist vor allem ein Verdienst des Trainerteams um Julian Nagelsmann. Der jüngste Trainer der Bundesligageschichte hat es geschafft ein Topteam zu formen. Deshalb stehen die Kraichgauer sogar vor Borussia Dortmund. Der Kurs ist ganz klar Richtung Europa. Selbst die Champions-League könnte direkt erreicht werden.

Form der TSG

Über die ganze Saison hinweg präsentierte sich die TSG aus Hoffenheim in guter Spiellaune. Man schafft es die Erfolge kontinuierlich zu wiederholen. Aber nicht nur Niederlagen verhindern liegt den Hoffenheimern in dieser Saison. Das letzte Heimspiel gegen die Münchner Bayern wurde knapp mit 1:0 gewonnen. Hoffenheim ist zuminest vorerst dort angekommen, wo es immer hin wollte. Im Kampf um das ganz große internationale Geschäft. Aber lange Zeit dümpelte man durch das Niemannsland der Bundesliga. Noch schlimmer man rutschte mehrfach sogar in die Abstiegszone. Aber in dieser Saison scheint alles anders. Mit Süle und Rudy konnten Spieler sogar das Interesse der Bayern wecken.

Form der Gladbacher

Es ist noch gar nicht solange her, da konnten auch Spieler der Borussia in München Interesse entfachen. Aber in dieser Saison, mit einem schlechten Start kann nur Schadensbegrenzung das Ziel sein. Man starte ambioniert in die Liga und nahm sogar an der Champions-League teil. Aber man konnte den Erwartungen nicht gerecht werden. Also griff der Mechanismus des Geschäfts und Dieter Hecking übernahm von Andre Schubert. Es begann eine Puunkteserie der Gladbacher. Dadurch sind die Gäste nur noch 2 Punkte hinter Rang 6 auf Position 8. Des Weiteren ist man auch noch im Halbfinale des DFB-Pokals. Von daher ist Spannung im Spiel der TSG gegen die Borussia zu erwarten.

  • Anstoß: 15:30 Uhr, Sa. 15.04.2017
  • Schiedsrichter: Christian Dingert
  • Gesamtbilanz: 8 Siege – 7 Remis – 5 Niederlagen
  • Heimbilanz TSG: 6 Siege – 3 Remis – 1 Niederlage
Werbung

Ältere Artikel

Titel und 50 Zigaretten – Dritter Weltmeister-Coach in 2024 gestorben

César Luis Menotti ist tot. Der argentinische Weltmeistertrainer von 1978 verstarb am Sonntag im Alter…

6. Mai 2024

VfB gegen FC Bayern: So entwickelten sich die Marktwerte

Der Süd-Schlager lebte am Samstagnachmittag wieder auf! VfB Stuttgart gegen den FC Bayern 3:1 (1:1),…

5. Mai 2024

BVB-Idol Marco Reus geht mit diesen Rekorden

BVB gegen den FC Augsburg 5:1 (4:1) am Samstagnachmittag. Seit Freitagmittag stand fest: Marco Reus…

5. Mai 2024

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.