Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach scheint doch noch kein Angebot aus Monaco erhalten zu haben

Die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach befindet sich aktuell im Trainingslager am Tegernsee, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Dort steht ein Mittelstürmer ganz besonders im Fokus, denn dieser könnte die Fohlen noch im Sommer verlassen. Ein Angebot vom AS Monaco hat es aber wohl doch noch nicht gegeben, anders als manche Medien berichtet haben.

Interesse vom AS Monaco an Embolo

2019 wechselte Breel Embolo für elf Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu der Borussia aus Mönchengladbach. Seitdem absolvierte der heute 25-Jährige 106 Partien für die Fohlen, in denen er 25 Treffer erzielte und 20 Vorlagen lieferte. Der Schweizer entwickelte sich in seiner Zeit am Niederrhein zu einem gereiften Fußballer und wichtigem Leistungsträger. In der letzten Saison konnte sich der Rechtsfuß dann auch in der Startformation des Bundesligisten festsetzen. In wettbewerbsübergreifend 31 Spielen schoss er elf Tore und bereitete sechs weitere vor.

Doch nun könnte es sein, dass sich die Wege von Embolo und Gladbach trennen werden. Denn mehrere Vereine sollen an dem Schweizer Nationalspieler interessiert sein. Am konkretesten scheint das Interesse beim AS Monaco zu sein. Der französische Erstligist soll bereits ein Angebot im unteren zweistelligen Millionenbereich für ihn abgegeben haben. Doch wie der „kicker“ nun berichtet, scheint diese Information dem Sportdirektor der Fohlen, Roland Virkus, zufolge gar nicht zu stimmen. Bei dem Tabellenzehnten der vergangenen Spielzeit scheint noch kein Angebot aus Frankreich eingegangen zu sein. „Es ist klar, dass etwas kommen kann, aber aktuell liegen uns keine Anfragen vor. Wenn es Begehrlichkeiten gibt, muss man offen darüber sprechen und sie dann professionell abarbeiten, um Lösungen zu finden, die für alle gut sind“, so Virkus gegenüber der „Rheinischen Post“.

Zukunft in Gladbach weiter ungeklärt

Das bedeutet aber trotzdem nicht, dass Embolo nun doch in Gladbach bleiben wird. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Das heißt, wenn sein Arbeitspapier nicht rechtzeitig verlängert wird oder man ihn verkauft, könnte der ehemalige Schalker im nächsten Sommer ablösefrei wechseln. Und das werden die Verantwortlichen des Klubs vom Niederrhein sicher verhindern wollen. Die Fohlen sollen eine Möglichkeit besitzen den Vertrag, um ein weiteres Jahr auszudehnen, haben dies aber bisher nicht getan. Es bleibt also folglich abzuwarten, wie es mit Embolo und Gladbach weitergehen wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>